15.02.21

Passionsfrucht - Herausfordernde Aktionen für dein geistliches Wachstum

Passionszeit. Fastenzeit… oder halt einfach die Wochen vor Ostern.
7 Wochen, irgendwo zwischen Weihnachten und dem ersehnten Sommer. 7 Wochen, die auf das wichtigste Ereignis des christlichen Glaubens hinfiebern. 7 Wochen, die meistens ganz gewöhnlich ablaufen. Aber dieses Jahr ist eben alles anders und „normal“ ist schon lang nichts mehr.


Der Fachausschuss "Junge Erwachsene" des Bezirksjugendwerks Bad Urach-Münsingen möchte dich darum herausfordern, dich dieses Jahr ganz bewusst auf Ostern einzustellen und vorzubereiten.

Sei am Start bei

Passionsfrucht - Herausfordernde Aktionen für dein geistliches Wachstum

7 Wochen lang immer donnerstags 1 Impuls, der dich auf Ostern vorbereitet und dann 1 Woche, dich der Herausforderung zu stellen und sie umzusetzen. Mal eine Aktion vor deiner Haustür, mal ein Nachmittag in deiner Küche. Persönliche Fragen, ein Thema oder ein Bibeltext. Du allein oder (wenn möglich) mit anderen. Jede Woche neu und doch zusammenhängend, mit dem einem Ziel: Ostern.

Dazu musst du dich nicht anmelden, sondern die wochen-aktuelle Herausforderung findest du jeweils

auf der Homepage des Bezirksjugendwerks Bad Urach-Münsingen im Bereich Fachausschüsse - Junge Erwachsene

 -als Post auf Instagram & Facebook

- auf Wunsch per E-Mail (dazu einfach an alina.froeschle@ejw-bum.de schreiben)

Die Aktion ist auch eine super Gelegenheit, Freunde und Bekannte in deinem Umkreis einzubeziehen, die bisher kaum oder keinen Bezug zum christlichen Glauben haben und von der eigentlichen Bedeutung von Ostern (noch) nichts wissen.

Nutze die nächsten 7 Wochen, dir bewusst Zeit zu nehmen um Aufzutanken. In der Natur, in Gespräch mit anderen, in der Begegnung mit Gott. Am kommenden Donnerstag (18.02.) geht es schon los. Also, auf geht’s! Mach dich mit uns auf den Weg und genieße die Passionsfrucht. Wir freuen uns darauf, wenn du dabei bist!

Der Fachausschuss Junge Erwachsene

des Bezirksjugendwerks Bad Urach