Kirchengemeinderat

Kirchengemeinderat und Pfarrer leiten nach § 16 der Kirchengemeindeordnung (KGO) gemeinsam die Gemeinde. Getreu ihrem Amtsversprechen sind sie dafür verantwortlich, dass das Wort Gottes verkündigt und der Dienst der Liebe an jedermann getan wird.

Mit der Mehrheit der Stimmen seiner Mitglieder wählt der Kirchengemeinderat nach § 23 KGO eines seiner gewählten oder zugewählten Mitglieder zum ersten Vorsitzenden. In unserer Kirchengemeinde wurde  Kirchengemeindertsmitglied Uli Notz (Moltkestraße 4; Tel. 07125 4613) zum 1. Vorsitzenden gewählt. Das Amt des 2. Vorsitzenden nimmt Dekan Michael Karwounopoulos wahr.

Hintere Reihe v. links: Anke Class, Uli Notz, Heinz Bahnmüller, Daniela Bleher Mittlere Reihe v. links: Maike Herrmann, Tobias Schreiber, Bettina Engst, Michael Karwounopoulos, Beate Harr-Hils Vordere Reihe v. links: Gerhard Droste, Andrea Schwenkel, Dorothee Schweizer, Jürgen Sachs Es fehlen: Traudel Lorenz, Stephanie Rau und Ursula Schweiss

 
 
  • add Amtsverpflichtung am 22. Dezember 2019

    Die gewählten Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte wurden nach ihrer Wahl im Gottesdienst am 22. Dezember 2019 in ihr Amt eingeführt. Das Versprechen, das ihnen dabei abgenommen wurde, lautet:

    „Im Aufsehen auf Jesus Christus, den alleinigen Herrn der Kirche, bin ich bereit, mein Amt als Kirchengemeinderat zu führen und dabei mitzuhelfen, dass das Evangelium von Jesus Christus, wie es in der Heiligen Schrift gegeben und in den Bekenntnissen der Reformation bezeugt ist, aller Welt verkündigt wird. Ich will in meinem Teil dafür Sorge tragen, dass die Kirche in Verkündigung, Lehre und Leben auf den Grund des Evangeliums gebaut wird, und will darauf Acht haben, dass falscher Lehre, der Unordnung und dem Ärgernis in der Kirche gewehrt wird. Ich will meinen Dienst im Gehorsam gegen Jesus Christus nach der Ordnung unserer Landeskirche tun.“ (§ 34 Kirchliche Wahlordnung)

  • add 1. Vorsitzender des Kirchengemeinderates

    1. Vorsitzender des Kirchengemeinderates ist Uli Notz

    Sie können ihn wie folgt erreichen:

     

    Ulrich Notz

    Moltkestraße 4

    72574 Bad Urach

    07125 4613

    ulrich.notz[at]t-online.de